Zahnarztpraxis Dr. Herrmann, Aschaffenburg

Um Ihre Zähne lange zu erhalten

Kariestherapie

Durch Karies verursachte Zahnschädigungen, werden meistens ausgebohrt und präpariert um anschließend mit dem geeigneten Füllungsmaterial versorgt zu werden.
In den letzten Jahren machen parallel immer mehr "minimal-invasive" Behandlungsarten von sich reden. Auch diese bieten wir Ihnen gerne an.

Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Eigene Zähne sind ein wichtiges Gut und sollten daher möglichst lange erhalten werden.
Mit Hilfe der Wurzelkanalbehandlungen gelingt es Spezialisten, verloren geglaubte Zähne zu sichern und zu erhalten. So kann aufwändiger und kostenintensiver Zahnersatz größtenteils vermieden werden.
Eine Maßnahme zur Rettung der natürlichen Zahnwurzel.

Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie)

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die zum Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen sowie unter Umständen zum Zahnverlust führt.
Gute Mundhygiene und regelmäßige zahnärztliche Kontrollen können das Fortschreiten verlangsamen oder gar verhindern.

Kiefergelenkbehandlung

Bei falscher Belastung der Kiefergelenke wie beispielsweise durch nächtliches Knirschen oder Zusammenpressen der Zähne sowie durch falsche Füllungs- oder Zahnersatzhöhen kann es zu äußerst schmerzhaften Gelenk-Entzündungen kommen.
Die Ursachen sollten unbedingt abgeklärt werden, um die richtigen Therapie-Maßnahmen - eventuelle auch in Kombination mit der Physiotherapie - ergreifen zu können.

Kieferchirurgie

Zum Spektrum der ambulanten Kieferchirurgie gehören alle chirurgischen Eingriff im Mund-Kiefer-Bereich die in der Praxis durchgeführt werden können.
Im Vordergrund stehen neben der chirurgischen Implantologie die operative Entfernung von verlagerten Zähnen, die Resektion von Wurzelspitzen sowie die Behandlung von gutartigen Tumoren. Auch Eingriffe am Zahnfleisch, an der Mundschleimhaut und in der Kieferhöhle werden durchgeführt.

Glattbacher Straße 9
63741 Aschaffenburg